Nachhaltigkeit

Remi Produkte

Remi = Rette mich! Produkte

Foodwaste ist in unserer Zeit ein zentrales Thema. Immer wichtiger wird die Erhaltung unserer Umwelt und die Schonung dieser. «ZOOCIAL» setzt sich für Nachhaltigkeit ein und möchte gerade in Bezug auf «Foodwaste» einen aktiven Part im Markt übernehmen. Doch nur gemeinsam können wir dieses grosse Thema bekämpfen.

Wir suchten eine Lösung, die für alle Beteiligten sinnvoll ist. Unsere Vision haben wir als Geschäftsentwicklung eingegliedert und setzen diese so um: Wir bieten Produktions- und Handelsbetrieben die Möglichkeit, ihre Produktepalette im öffentlichen Markt anzubieten. Zusätzlich haben sie die Möglichkeit, Produkte die sich aufgrund von verschiedenen Merkmalen kaum noch verkaufen lassen, anzubieten. Merkmale unserer REMI-Produkte sind beispielsweise:

  • Kurzes Ablaufdatum
  • Vorsaisonale Produkte, welche nun einen geringen Verkaufsabsatz vorweisen
  • Das Aussehen entspricht nicht der Norm (beispielsweise deformierte Dosen, altes Logo etc.)
  • Das Produkt weisst Mängel auf, welche aber für den Verbraucher keinen relevanten Verlust darstellen
  • Zukünftige Ablösung von Geräten und Apparaturen oder ganzen Technologien, welches ein neues Produkt verlangt und das alte nicht mehr attraktiv scheinen lässt

Hier kommen wir ins Spiel und kümmern uns um genau diese Waren und Produkte (Remi Produkte). Wir verkaufen diese zu sehr preiswerten Konditionen und nehmen den Produzenten oder Betreibern die Risiken wie Abschreibungen, Entsorgung oder die dadurch entstehenden Kosten ab. So können wir unseren Kunden, Ware zu sensationellen Preisen anbieten. Durch dieses Angebot entstand ein Marktplatz, bei dem vom Produzenten bis zu unseren Endkunden alle profitieren und wir zusammen «Foodwaste» nachhaltig verhindern können.

 

Button erstellen – Entdecke jetzt unsere REMI-Produkte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.